Maximilian-Kolbe-Werk e.V.

Gedenkveranstaltung zum 80. Todestag von Maximilian Kolbe, 13. August 2021

(19 Uhr - 21 Uhr, in digitalem Format)

 

Zum Veranstaltungsflyer

Das Maximilian-Kolbe-Werk und die Maximilian-Kolbe-Stiftung führen eine Gedenkveranstaltung aus Anlass des 80. Todestages von Maximilian Kolbe durch. Die Veranstaltung findet am Vorabend des Todestages, am 13. August 2021, in Oświęcim (in digitalem Format) statt.

Der Vorsitzende des Stiftungsrates der Maximilian-Kolbe-Stiftung und Vorsitzender der deutsch-polnischen Kontaktgruppe der Bischofskonferenz, Erzbischof Dr. Ludwig Schick, hält den Vortrag "Was können wir von Maximilian Kolbe für die Versöhnungsarbeit im deutsch-polnischen Verhältnis lernen? Gedanken zu Maximilian Kolbe OFM".

Der Geschäftsführende Vorstand der Stiftung Kreisau für Europäische Verständigung, Dr. Robert Żurek, ergänzt mit einem Impuls zum Kontext der europäischen Verständigung.

Der Präsident des Maximilian-Kolbe-Werks und Vorsitzender der Maximilian-Kolbe-Stiftung, Peter Weiß MdB, und der stellvertretende Vorsitzende der Maximilian-Kolbe-Stiftung, Dr. Jörg Lüer, werden in die Veranstaltung einführen bzw. moderieren.

Die Gedenkveranstaltung ist eingebettet in den 12. Europäischen Workshop der Maximilian-Kolbe-Stiftung "Umgang mit gewaltbelasteter Vergangenheit von Auschwitz. Einladung zur Perspektiverweiterung" vom 11.-16. August 2021 in Oświęcim/Polen.

Herzlich laden wir Sie ein, an der Veranstaltung digital teilzunehmen.

Bitte wählen Sie sich ein unter:

https://sababady.zoom.us/j/85899129046?pwd=THIySUpsTFZqK3VXRGZEMGNyN28zUT09

Meeting ID: 858 9912 9046

Kenncode: 913808