Maximilian-Kolbe-Werk e.V.

Veranstaltungen

Aktuelles

HERZLICHE EINLADUNG

Zeitzeugengespräch mit Ignacy Golik

Herzlich laden wir Sie ein zum 

Zeitzeugengespräch mit Ignacy Golik:

"Fragt uns, wir sind die letzten..."

Ignacy Golik, Jahrgang 1922, wurde 1941 von der Gestapo verhaftet und nach Auschwitz gebracht. Ende 1944 wurde er von der SS in ein Nebenlager des KZ Ravensbrück verschleppt, wo er beim Flugzeughersteller Heinkel Zwangsarbeit leisten musste. Nach der Befreiung wurde er Journalist und arbeitete bei verschiedenen polnischen Tageszeitungen. 1964 war Ignacy Zeuge beim Ersten Frankfurter Auschwitzprozess.

Wann:      Mittwoch, 20. März 2019, 19:30 Uhr

Wo:          Kloster Höchst, Kirchberg 3, 64739 Höchst im Odenwald

Die Veranstaltung wird von Odenwald gegen Rechts in Kooperation mit dem Referat Weltmission/ Gerechtigkeit und Frieden im Bischöflichen Ordinariat Mainz und dem Maximilian-Kolbe-Werk organisiert.

=> Infoflyer

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Vergangene Veranstaltungen