Hintergrund
polnischrussischenglisch

Veranstaltungen

Aktuelles

HERZLICHE EINLADUNG

Zeitzeugengespräch mit Krystyna Budnicka

Herzlich laden wir Sie ein zu einem

Zeitzeugengespräch mit Krystyna Budnicka (Ehrenbürgerin der Stadt Warschau)

Überleben im Warschauer Ghetto - "Ich habe nur meine Erinnerungen" 

Wann:      15. November 2018, 20 bis 22 Uhr

Wo:          Universität Freiburg, Hörsaal 1199, KG I

Die 86-jährige Krystyna Budnicka verlor im Holocaust bis auf eine Schwägerin alle Angehörigen. 75 Jahre nach dem Ghetto-Aufstand in Warschau, an dem sich auch ihre Brüder beteiligten, berichtet sie: "Ich habe überlebt, um heute davon zu erzählen. So kann ich meine Eltern und Geschwister lebendig halten, denn ich habe kein Grab und keine Fotos, nur meine Erinnerungen."

Das Zeitzeugengespräch wird in Zusammenarbeit mit dem Colloquium politicum der Universität Freiburg und der Landeszentrale für politische Bildung, Außenstelle Freiburg, veranstaltet und ist Teil des vom Maximilian-Kolbe-Werk organisierten Zeitzeugenprojekts an Schulen in Freiburg.

Eintritt frei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

=> Infoblatt

Vergangene Veranstaltungen

Spenden