Hintergrund
polnischrussischenglisch

HERZLICHE EINLADUNG

Zeitzeugengespräch mit Éva Fahidi-Pusztai

Das Maximilian-Kolbe-Werk veranstaltet am 28. April 2021 in Zusammenarbeit mit dem Colloquium politicum der Universität Freiburg und der Landeszentrale für politische Bildung, Außenstelle Freiburg, wieder einen Abend in der Reihe "Zeitzeugen der NS-Zeit im Gespräch".

Herzlich laden wir Sie zu einer Online-Veranstaltung auf Zoom ein:

Éva Fahidi-Pusztai (95) aus Ungarn:

"Ich muss meine Geschichte erzählen" - Überleben in den Konzentrationslagern Auschwitz und Buchenwald

Mittwoch, 28. April 2021, 19:00 - 20:30 Uhr

Als junges Mädchen hatte Éva Fahidi-Pusztai einen Wunsch: Sie wollte gerne Pianistin werden, aber dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung. Im Sommer 1944 wurde sie nach Auschwitz-Birkenau deportiert. Dort angekommen, sah sie an der Rampe ihre Eltern und ihre Schwester zum letzten Mal. Insgesamt fielen 49 ihrer Familienangehörigen der Shoah zum Opfer.

Vortragssprache: Deutsch

=>  Veranstaltungsinfo

Zugangsdaten zum Online-Gespräch:

Zoom: https://uni-freiburg.zoom.us/j/68001671472

Meeting-ID: 680 0167 1472/ Kenncode: czKJ61M6v

Spenden